Verwendung der Daten/Datenschutz

Das Thema Datenschutz hat auch bei der Umsetzung der zweiten universitätsweiten Studierendenbefragung oberste Priorität.

Die Befragung erfolgt anonym und es erfolgen keine Rückschlüsse auf einzelne antwortende Personen. Die Daten werden auch nicht mit sonstigen Datenbeständen an der Universität verknüpft. Die Auswertungen werden von LuQ vorgenommen.

Den Fachbereichen, Instituten und anderen Interessensgruppen werden nur aggregierte Auswertungen und keine Rohdaten zur Verfügung gestellt, so dass keine Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sind.

Das Verfahren wurde mit der Datenschutzbeauftragten der Goethe-Universität abgestimmt und der Hessische Datenschutzbeauftragte wurde über die Befragung informiert.

Dieses Schaubild verdeutlicht die beteiligten Akteure bei der universitätsweiten Studierendenbefragung.

Kontakt

Lena Opitz

Kennzahlen Studium und Lehre Studienverlauf Studierendenbefragung

Campus Westend
PA-Gebäude, 3.P 25
Telefon: 069/798-12457
E-Mail: opitz@pvw.uni-frankfurt.de